logo

Über Astrid

Wer? Wie? Was?

Astrid begann nach dem Abitur eine Ausbildung zur Werbefotografin. Parallel besuchte sie Vorlesungen im Studiengang Fotografie bei Professor Heinrich Riebesehl. Als Fotografin leitete sie ein Fotostudio bei Seekamp in Bremen. Daran schlossen sich Assistenzen bei Dieter Eikelpoth, Michael Dannenmann und Ross Feltus in Düsseldorf an. Hier führt sie seit 1989 ein eigenes Studio für Fotografie.

Typisches Stilmittel? Ganz klar: Licht! Gezielt eingesetzt und kontrolliert eingefangen auf Chip oder Film.

Ihre Motive? Normalerweise Kinder. Auch größere, bis hin zum Kind im Erwachsenen.

Wieso? Weshalb? Warum?

Solution follows emotion: Meine eigene kreative Sichtweise ist der Grundstein für einzigartige Lösungen – immer mit dem Ziel, für jeden Kunden etwas Besonderes zu schaffen. Ich bin erst dann mit dem Foto zufrieden, wenn es 100% so ist, wie ich es mir vorgestellt und der Kunde es sich gewünscht hat. Entschlossenes Warten auf Sonnenauf- oder -untergang, das Ende eines Regens oder Vorüberziehen von Wolken ist dabei genauso wesentlich, wie das Auslösen im richtigen Moment. Full-Service-Leistungen vor, während und nach dem Shooting richten sich nach meinem Selbstverständnis von Perfektion. Ich bin glücklich, etwas machen zu dürfen, was ich wirklich liebe. Weil jede Aufgabe eine neue Herausforderung ist, begleitet von den vielfältigsten Motivationen. Weil meine Arbeit mir es ermöglicht, mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Who? How? What?

A version in english will be ready soon.